Der Schlaf spielt im Leben eines Menschen fast die wichtigste Rolle. Gute Erholung ist der Schlüssel zu Gesundheit und Wohlbefinden. Stattdessen ist Schlafmangel schädlich und kann schwerwiegende Gesundheitsprobleme verursachen.
Was passiert mit dem Körper, wenn man sozusagen weniger schläft?
Erschöpfung des Gehirns
Wenn das Gehirn nicht genügend Ruhe bekommt, erfolgt die Reaktion sofort - die Person wird gereizt, aggressiv, hat schlechte Laune und Schwäche. Und noch dazu nichts über geistige Arbeit zu sagen ...
Chronische Müdigkeit
Schlafen Sie wenig? In diesem Fall kann sich Ihr Körper nicht vollständig erholen und chronische Müdigkeit kann ständigen werden!
Man kann zunehmen
Zahlreiche Expertenstudien zeigen, dass Menschen, die regelmäßig einschlafen, häufig Probleme mit Übergewicht haben. Wie ist das zu erklären? Fakt ist, dass der Schlafmangel in der Regel vom Körper mit Glukose ausgeglichen wird.
Alternde Haut
Aufgrund von Schlafmangel beginnt die Haut viel schneller als gewöhnlich zu altern, da sich die Epidermis während des Schlafs regeneriert.
Schwächung der Immunität
Guter Schlaf stärkt das Immunsystem. Im Gegenteil, ein Mangel an Ruhe hilft dabei, das Schutzniveau des Körpers zu verringern, was zu verschiedenen Krankheiten führen kann, einschließlich viraler.
Fazit: Nehmen Sie sich genügend Zeit, um sich auszuruhen und zu erholen - dann ist Ihre Stimmung hervorragend und Ihr Gesundheitszustand wird niemals nachlassen.
- Krokwood
- Krokwood