Schaffen Sie die Voraussetzungen für einen gesunden Schlaf des Kindes

Zweifellos weiß jeder der Eltern, welche Rolle im Leben des Kindes ein guter und dauerhafter Traum spielt. Schlafmangel kann das Wohlbefinden der Kinder, ihre Stimmung und Gesundheit negativ beeinflussen. Daher ist es sehr wichtig, alles zu tun, um alle notwendigen Bedingungen zu schaffen, unter denen das Kind einen guten Schlaf hat.

Wie viel sollte ein Kind schlafen?

Wie Sie wissen, ist der Schlaf ein wichtiger Teil des gesunden Lebens von Kindern, und es ist wichtig, den Schlafmodus Ihres Kindes zu steuern.
Neugeborene (0-3 Monate) sollten also 14-17 Stunden schlafen. ein Tag Kleinkinder (4-12 Monate) - 12-16 Stunden; Kinder (1-2 Jahre) - 11-14 Stunden; Vorschulkinder (3-5 Jahre) - 10-13 Stunden; Schulkinder - 9-12 Stunden. Jugendliche (13-18 Jahre) sollten für 8-10 Stunden Schlaf bereitgestellt werden.

Wählen Sie eine Qualitätsmatratze

Man soll nicht auf der Kindermatratze sparen, weil die in gewissem Maße die Ruhequalität beeinflussen. Wir empfehlen den Kauf einer Matratze unter Berücksichtigung der Altersmerkmale des Kindes. Darüber hinaus lohnt es sich, auf die Dichte zu achten.
Milde Erweichungspolster stützen den Rücken schlecht und sind überhaupt nicht angenehm.
Bevorzugen Sie die Optionen mittlerer bis härterer Dichte.
Ein weiterer wichtiger Faktor bei der Auswahl einer Matratze für Kinder sind die Füllmaterialien. Optionen mit Federblöcken sind möglicherweise die beste Option. Wenn Ihr Baby allergisch auf dieses oder jenes Material reagiert, sollten Sie die hypoallergene Varianten wählen.

Eine günstige Atmosphäre zum Schlafen

Eine gute Matratze und hochwertige Bettwäsche sind nicht alles, was Baby für einem starken Schlaf braucht. Zuallererst müssen Sie Ihrem Kind helfen, einen schönen Urlaub zu bekommen, den es braucht:

  • Ermutigen Sie Ihr Kind zu einem aktiven Lebensstil. Die körperliche Aktivität des Kindes trägt, wie zahlreiche Studien von Fachleuten zeigen, nicht nur zur Verbesserung des Schlafes, sondern auch zur Gesundheit und zum Wohlbefinden bei. Darum fahren Sie gerne mit Ihren Kindern Fahrrad, spielen mit dem Ball, laufen auf der Straße usw.
  • Nachts keine Süßigkeiten! Süßigkeiten oder Desserts, die Zucker inhalten, sind eine Art "Energie", daher ist es besser, die Kinder abends auf Süßigkeiten zu beschränken.
  • Im Bett - keine Geräte. Wie Sie wissen, verhindern elektronische Geräte (Smartphones, Tablets) die Zuteilung von Melatonin - einem Hormon, das den Schlaf fördert. Daher gibt es keine Spielereien vor dem Schlafengehen. Es ist besser, ein gutes Buch zu bevorzugen. Dies gilt auch für Erwachsene!
  • Wählen Sie eine günstige Farbe. Versuchen Sie, ein Baby beispielsweise in einer weichen grünen Farbe zu ordnen. Dadurch entsteht eine ruhige Atmosphäre, in der sich das Kind wohl und gemütlich fühlt.
  • Bett und Bettwäsche. Holen Sie sich ein einzigartiges Bett und Bettwäsche - je nach Alter und Besonderheiten Ihres Kindes. Vergessen Sie nicht die Lichtgeräte und anderes Zubehör, vorzugsweise mit der Möglichkeit, die Helligkeit anzupassen.

- Krokwood

Älterer Eintrag Neuere Post