Auf dem Bett liegen ist auch ein Beruf

Am Anfang des 20. Jahrhunderts gab es in Europa das Möbelunternehmen «Abramson», das Polstermöbel herstellte.

Es ist schwer zu sagen, dass dieses Unternehmen einige bedeutende Erfolge erzielt hat, aber es ist aufgrund einer interessanten und ungewöhnlichen Tatsache in die Geschichte eingegangen.

Die Mitarbeiter der Firma bekamen eine Stelle... «Betttester». Zu den Aufgaben eines solchen Mitarbeiters gehörte es, den ganzen Arbeitstag auf Sofas zu liegen. Das Interessanteste ist jedoch, dass sich das Gehalt eines Sofaspezialisten nicht von dem eines Möbelmonteurs unterscheidet.

Es ist komisch, aber der Kreditgeber wurde nur dafür bezahlt, dass er auf einem Sofa und dann auf dem anderen lag, um den Komfort und die Nachteile des Designs zu bestimmen.

- Krokwood

Älterer Eintrag Neuere Post