Nachttisch: Typen und welche zur Auswahl

Ein Nachttisch ist ein gemeinsames Merkmal in jedem Schlafzimmer. Es führt viele der notwendigen Funktionen aus, da es zum Speichern einer Vielzahl von Dingen verwendet wird - Geräte, Bücher, Zeitschriften, Wecker und andere notwendige Dinge. Darüber hinaus spielt der Schrank auch eine dekorative Rolle.

Wir haben einige praktische Tipps für Sie zusammengestellt, die Ihnen hoffentlich bei Ihrem Schlafzimmerschrank helfen werden.


Arten von Nachttischen

Normalerweise sind Nachttische aufgehängt und bodenstehend. Die ersteren sind an der Wand befestigt und sehen ziemlich beeindruckend aus; der zweite Klassiker kann mit oder ohne Beine sein. Der Klassiker sind am beliebtesten.


Formen von Nachttischen

Quadratisch oder rechteckig ist eine klassische Option. Sie werden traditionell direkt neben dem Bett aufgestellt, sehen aber sozusagen in jedem Teil des Schlafzimmers nach Ermessen des Haushalts gut aus.
Bordsteine sind auch eckig. Oft werden diese Optionen von kleinen Schlafzimmerbesitzern genutzt, da dies erheblich Platz spart.
Gelegentlich können auch runde Nachttische auftreten, die Sie jedoch mit hoher Funktionalität wahrscheinlich nicht zufriedenstellen werden.


Woraus einen Nachttisch hergestellt?

Nachttische bestehen aus Massivholz, Spanplatte / MDF oder Metall in Kombination mit Glas oder anderen Materialien.
Hölzerner Bordstein erfreut den Inhaber mit natürlichem Design, Umweltfreundlichkeit und Haltbarkeit. Massive Schränke sind perfekt für Allergiker. Sicherlich sind die Kosten für solche Produkte hoch, aber sie werden seit Jahrzehnten dienen.
Spanplatten / MDF-Sideboards haben viel geringere Kosten und eine viel kürzere Lebensdauer - im Vergleich zu hölzernen Gegenstücken. Wenn Sie jedoch häufig das Innere des Schlafzimmers wechseln, ist diese Option auf jeden Fall für Sie geeignet.
Interessant sind auch Nachttische mit Metallgestell, zu denen neben Metall auch eine Glasplatte und Kunststofffassaden gehören können.

Tipps zur Auswahl eines Nachttisches

Wenn Sie sich für einen Nachttisch entscheiden, überprüfen Sie zunächst visuell den Raum des Schlafzimmers und achten Sie auf den Bereich, in dem Sie die Nachttische aufstellen möchten.
Wählen Sie nur hochwertige und sichere Schränke, die zertifiziert sind.
Achten Sie bei der Auswahl eines klassischen Sockels auf die Struktur. Alle Details sollten gut befestigt sein und so eng wie möglich zusammenpassen. Überprüfen Sie die Qualität der Schubladen oder Türen. Wenn Sie unter anderem einen Bordstein kaufen möchten, lesen Sie das Montagesystem sorgfältig durch, wie es implementiert ist, und bewerten Sie seine Zuverlässigkeit.
Achten Sie auf die Oberfläche des Nachttisches und überprüfen Sie ihn sorgfältig auf Kratzer, Dellen und andere Mängel.
Die Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Möbelmontage ist dem Schrank beizufügen.

Älterer Eintrag Neuere Post